AUS DER KULTIWIRTE-KÜCHE INS WELTWEITE GENUSSNETZ
Das Teilen von Essen ist nicht nur ein Akt des Genießens, sondern auch des Verbindens. Dominik Süss weiß, wie das gemeint ist.
Der 25-jährige Mühlviertler Social-Media-Kochstar stiftet täglich seine zahlreichen Follower zum Kochen an und zaubert einfache Gerichte mit dem besonderen Süss-Touch auf den Teller. Kein Wunder, denn dem Profikoch wurde sein Handwerk ja gewissermaßen in die Wiege gelegt. Als typischer „Wirtshausbua“ sorgte Dominik bereits in seiner Pampers-Ära auf seinem Bobby-Car in der KultiWirte-Küche seiner Eltern in Oberkappel für zusätzliche Dynamik. Sein beruflicher Werdegang war damit schon vorprogrammiert. Nach erfolgreich absolvierter Koch- und Kellnerlehre holte sich Dominik in zahlreichen namhaften Lokalen – u.a. im „Tian auf Skiurlaub“ mit dem vegetarischen Sternekoch Paul Ivic oder dem Sternerestaurant „Red Cottage“ in Kopenhagen sowie Aufenthalten in Vancouver weiteres berufliches Rüstzeug, mit dem er heute auf Social Media, im TV und sonstwo als begehrter Profikoch brilliert. Auf Instagram und TikTok genießt eine riesige Comunity seine exquisiten Rezepte.
Die findet man auch in seinem Rezeptmagazin EASY – gesund und schnell. Diese von Dominik Süss persönlich zusammengestellte Sammlung bietet nicht nur köstliche Rezepte, sie sind für jedermann – vom Anfänger in der Küche bis zum erfahrenen Hobbykoch – auch im Handumdrehen zubereitet.
Neben den vielfältigen Rezepten gibt Dominik in seinem EASY-Magazin auch zahlreiche praktische Tipps zur Verfeinerung der Kochtechniken sowie einer noch effizienteren Zubereitung, beginnend von Tricks zur Lebensmittelaufbewahrung bis hin zu kreativen Ideen für gesunde und schmackhafte Mahlzeiten. Noch mehr davon darf man in seinem Buch „Einfach, herzhaft und süss“ erwarten, das Ende Februar kommenden Jahres auf den Markt kommen wird. www.dominiksüss.com
Dominik Süss ist aber nicht nur eine Topadresse für kulinarische Leckerbissen, er ist als Gastro-Profi mit visionärem Denken in der Unternehmensführung genauso Kreativkopf und Experte für strategisches Social Media Marketing in der Branche. Mit seinem adSpice-Team will er anderen Gastronomen helfen, ihr Geld in richtig wertvolle Werbeaktivitäten zu investieren. Wer sein Know-how nutzen will, wendet sich an adSpice, www.adspice.at